Sie befinden sich hier: » Startseite » Mitglied werden » Aktive Mitgliedschaft

 

„Lust darauf, zu den Helden des Alltags zu gehören –
dann komm’ doch einfach zu uns!

In jüngster Vergangenheit ist immer wieder die Rede von Ihnen – von den „Helden des Alltags“. Was wäre, wenn es sie nicht gäbe? Sehr schnell können wir selbst in eine Situation geraten, in der wir schnelle und professionelle Hilfe brauchen – dann sind sie da und stehen Ihren Mann/ihre Frau – und können darauf zurecht auch stolz sein!


In Zeiten, in denen in Besorgnis erregender Häufigkeit die sog. „Wegschaumentalität“ um sich greift, ist das schon eine Überlegung wert, selbst initiativ zu werden. Dabei ist das gar nicht so schwierig, wie man glaubt:

 

Komm’ zu uns – hier bis Du absolut richtig!

 

Wie kann ich aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr werden?

Grundsätzlich kann jeder, der das 12. Lebensjahr vollendet hat bei uns als aktives Mitglied aufgenommen werden.

Bedingung dafür ist jedoch, dass er seinen Wohnsitz in
der Gemeinde Reuth b. Erbendorf hat. Außerdem solltest Du als Bewerber körperlich fit und demnach in der Lage sein, den Belastungen des Feuerwehrdienstes Stand zu halten. Du wirst bei uns dafür ausgebildet und vorbereitet und lernst daneben viele nette Kameraden/-innen kennen. Die aktive
Mitgliedschaft ist bei uns natürlich beitragsfrei! Wir bieten jede Menge Spaß und Action – deine Freizeit ist gut investiert. Zeltlager, Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen gehören neben der Ausbildung auch
zu unserem attraktiven Programm. Technisch sind wir auf dem neuesten Stand ausgerüstet.

Neugierig geworden?

– dann wende Dich an entweder an unseren 1. Vorsitzenden oder benutze unser Kontaktformular!

 

Kontakt:

Hubert Schricker

Friedenfelser Straße 24
92717 Reuth/Letten

oder kontakt@feuerwehr-roethenbach-steinwald.de


 

Startseite | Über uns | Einsätze | Mitglied werden | Veranstaltungen | Presse | Kontakt | Impressum

© Feuerwehr Röthenbach a. St. 2009